Werbung für die Weihnachtsedition von jane iredale, unbezahlt

Was machen eigentlich Bloggerinnen wenn sie über Naturkosmetik und Mamaleben schreiben? Ganz einfach, sie bloggen übers Mamaleben, zeigen euch die super schöne Weihnachtsedition von jane iredeale und plaudern darüber was die Schwangerschaft und neun Monate Mamsein mit ihrem Körper angestellt hat. Viel Spaß:

Neulich verdonnerte bat ich meinen Mann Fotos von mir zu machen. Ich wollte EINMAL kein Selfie von mir auf dem ich entweder Babybrei in den Haaren habe, Benes Finger in meiner Nase bohren oder ich aussehe als hätte ich seit neun Monaten kaum geschlafen.

Wir haben wirklich an alles gedacht: Ich hatte den Tag versucht möglichst entspannt zu gucken damit sich keine Fältchen in meine Stirn graben, Benes Lieblingsentspannungslieder liefen, er war ins Tragesystem verfrachtet und mein Mann trug ihn durch die Gegend bis ich wie Cinderella aus dem Turm Schrägstrich Badezimmer wieder auftauchte. Ich hatte sogar mein Glätteisen entstaubt.

jane iredeale Weihnachtskollektion Xmas Make-up Naturkosmetikblogger Naturkosmetik

Das Auge isst mit! Wie schön ist diese Weihnachtskollektion von jane iredale bitte! Ihr bekommt die Produkte natürlich einzeln hier im Shop vom Zeitwunder. Jane Iredale gilt mit ihre Marke jane iredale als die Pionierin des Mineral Make-ups und hat Make-up entwickelt, das nicht nur wunderschön aussieht sondern auch pflegt und schützt.

Was wir nicht bedacht hatten war, dass unser Sohn nicht wie in diesen süßen Büchern brav auf dem Boden sitzt und mit seinen Spielsachen spielt während Mama ihre Schüchternheit überwindet und in die Kamera glotzt.

Von 500 Fotos waren 334 verwackelt. Auf 87 habe ich Benes Hände im Gesicht/Nase/Haaren. Bei 48 versuche ich seinen Patschehändchen auszuweichen, auf 29 habe ich mich ganz simpel einfach nicht erkannt und zum Schluss waren es zwei Fotos, die übrig blieben, die ich mit Fotoshop bearbeiten wollte. Ihr wisst schon, Fältchen hier gerade ziehen, Tränensack hier reduzieren, blablabla.

Ich habe es nicht gemacht.

Mamablogger Anita Prante Model

Seit neun Monaten bin ich Mama und habe ein Schlafdezifit von circa zwei Jahren. Wenn ich einschlafe ist es eher ein ins Koma fallen als sanft einschlummern. Bald werde ich 38 und stille meinen Sohn seit fast zehn Monaten. Ich bin also noch randvoll mit aufweichenden Hormonen #Tränensäckeole . Wellness ist für mich in Ruhe auf Toilette zu sitzen. Ich habe Falten. Und Poren. Dafür ziehe ich gerade mein Kind groß, ernähre es, mache mir Sorgen und Gedanken über 369 Dinge gleichzeitig. Ich bin eine Mama. Auch eine, die sich daran gewöhnen muss, dass manche Fältchen mehr werden. Meine Lachfalten zum Beispiel. Und die Sorgenfalten.

Ich war bis vor kurzem davon überzeugt, dass ich Bluthochdruck entwickelt habe, da sich meine Augen immer so merkwürdig anfühlten, wenn ich mich bücke und wieder hochkomme. “Sie haben Wassereinlagerungen von den Stillhormomen, das ergibt dieses Druckgefühl und ihre Tränensäcke. Geht wieder weg. ” Na, da freu ich mich doch…:D

Kilomässig bin ich fast wieder beim Ausgangsgewicht. Mir fiel es nicht leicht, mich an die Änderungen meines Körpers zu gewöhnen und ich wäre am liebsten sofort zur Rückbildung geflitzt. Kaiserschnittmamas kennen diese Wulst die sich über der Narbe kennen, ich war ehrlich geschockt. Meine Narbe liebe ich, da sie das Leben meines Sohnes und vermutlich auch meins gerettet hat. Doch die Wulst finde ich immer noch nicht schön. Vorher war bei mir fast ein Sixpack, jetzt ist mein Bauch morgens flach und abends wie fünfter Monat. Bauchmuskeln im Winterschlaf.

jane iredeale Weihnachtskollektion Xmas Make-up Naturkosmetikblogger Naturkosmetik Lip Fixation

Lip Trio Kiss and Tell Lip Fixation Kit

Das ist doch mal ein Träumchen. Ihr tragt die Farbe auf, kurz warten, bis sie trocken ist und dann den Gloss auftragen. Die Farbe hält und hält (bis ihr in etwas sehr ölhaltiges beißt) und eure Lippen sind fantastisch gepflegt. Zwei Farben sind dabei, Lachsrosa und ein rosiges Pink, ich selber trage das Pink. Besonders mag ich, dass die sie so klein sind und auch in der vollsten Wickeltasche Clutch Platz finden. Zum Shoppen gehts hier lang.

Augenringe kannte ich nicht, jetzt weiß ich warum Frauen alles probieren um ihre Tränensäcke loszuwerden.

Als mir meine Haare ein paar Wochen nach der Geburt ausgingen und ich büschelweise meine Haare im Abflusssieb sah, fand ich das nicht fair. Und stellte jetzt fest, dass mir wieder Babyflaum wächst. Nur Benes Haare fühlen sich schöner an.

Ich bin müde, habe immer irgendwie Rückenschmerzen, mein Nacken ist steinhart, meine Füsse tun mir weh, meine Hände sind eigentlich immer trocken. Meine Knie knacken beim Aufstehen. 30 Kilo in 9 Monaten rauf und wieder runter sind nicht spurlos an ihnen vorbei gegangen. Vom Tragen meines Babys und der ungewohnten Belastung bekam ich eine Sehnenscheidenentzündung.

jane iredeale Weihnachtskollektion Xmas Make-up Naturkosmetikblogger Naturkosmetik Pressed Powder

Dance with me Puderdose

Die schlechten Nachrichten zuerst: Sie ist ausverkauft. Die gute Nachricht: Die “normale” Puderdose muss sich auch nicht gerade verstecken (*click*) Nehmt ihr eigentlich noch flüssiges Make-up unter eurem Puder? Bei mir ist ziemlich häufig das Puder mein Make-up und Sonnenschutz in einem. Ich trage das Mineral Puder auf, besprühe mich mit dem Hydration Spray und fertig.

Und dennoch: Ich bin in der Form meines Lebens. Nie wieder werde ich fitter und kraftvoller sein als jetzt. Ich ernähre mein Kind, ganz egal ob ich Fieber habe oder so müde bin, dass mein Herz schmerzt. Mein Körper lässt mich, lässt ihn nicht im Stich.

Ich habe ein Gehör entwickelt um das mich jede Katze beneiden würde. Wenn mein Krabbelbaby hinter mir ist und ich nichts höre, weiß ich, dass er gerade die Hand nach dem Blumentopf ausstreckt. Ich höre also wenn nichts zu hören ist. Mir persönlich ist kein Lebewesen außer Mamas mit diesen Eigenschaften bekannt.

jane iredeale Weihnachtskollektion Xmas Make-up Naturkosmetikblogger Naturkosmetik Eye Shadow Kit

Lets Party Eye Shadow Kit

Sind das bitte Knaller-Farben! Die fünf Farbtöne sind perfekt geeignet zum Aufbauen, Mixen oder einzeln tragen und sind richtig schön edel. Butterweich, sanfter Schimmer, kein Bröseln dafür langer Halt. Bin sehr doll verliebt. <3 Wie immer bei jane iredale kommt die Pflege nicht zu kurz: botanische Extrakte beruhigen und pflegen. Das Lets Party Eye Shadow Kit gibt es hier im Zeitwundershop.

In den letzten Monaten habe ich ihn circa 1500 Stunden getragen und damit mehr Kilo gehoben als in meiner Fitnessstudioära.

Jeden Tag laufe ich mit zehn Kilo im Arm viele Kilometer. Dabei mach ich Quatsch, knutsche meinen Sohn und wir üben die verrücktesten Hebeübungen.

Am Tag gehe ich circa 120 mal in die Hocke, hebe meinen Sohn an ruhigen Tagen um die 48 mal hoch und singe dabei.

Mamablogger Anita Prante Model

Ja, ich bin älter geworden. Umso mehr in den letzten Monaten. Falten sind gekommen um zu bleiben, die meisten vom Lachen. Stillen ist anstrengend für meinen Körper doch ganz bald wird es damit vorbei sein und ich wecke ihn morgens und nicht  umgekehrt.

Ich kann diese ganze glattpolierte Mamabeautywelt nicht mehr sehen. Ich trage eines der wie ich finde besten Make-up Brands im Bereich der Naturkosmetik und wenn man ganz genau hinsieht, sieht man auch das wichtigste Accessoire: Babyspucke.

Ich bin eine Mama.

Alles Liebe,

Eure Nita

Du möchtest mehr über mein Mamaleben und Schwangerschaft lesen, magst nachhaltige, natürliche Beautyprodukte und schnelle, leckere Rezepte? Und das ganze mit einem Augenzwinkern geschrieben? Jeden Sonntag so ab 12.00 Uhr, je nachdem ob es unser Schatz Benedikt zulässt kommt ein neuer Blogbeitrag auf meiner Seite Nitas Pleasures.

Auf Instagram und Facebook nehme ich dich ein bisschen durch unseren Alltag mit. Ich freu mich, wenn du uns begleitest.

1 Comment

  1. Sehr schön geschrieben, liebe Nita!
    Ich hab die Babyspucke gar nicht gesehen ?
    Und das Make-up muss ich wirklich mal näher betrachten!
    Liebe Grüße
    Dani

Write A Comment

Malcare WordPress Security