Der Beitrag enthält Werbung, da ich Früchte für das Wassereis  beim Namen nenne.

Irgendwie bleiben die letzten 5 Kilo von insgesamt 30 Schwangerschaftskilos kleben. Ich würde gerne behaupten, dass ich waaahnsinnig viel Muskeln aufgebaut habe, die ja bekanntermaßen mehr wiegen als Fett. (Auf jeden Fall habe ich gute Kaumuskeln und meine Oberarme werden auch immer knackiger. Jeden Tag 7,5 Kilo circa 389 heben, bringt dann doch was.) Doch mein Bauch ist…nunja…kuschelig.

Möglicherweise könnte meine neue Angewohnheit mir abends um 23.00 Uhr zwei Portionen Sahneeis reinzupfeifen ein leichter Störfaktor beim Verlust der letzten Kilos sein. Halte ich eher für unrealistisch aber zur Sicherheit habe ich uns ein paar Wassereis als Alternative gemacht.  Geht ruck zuck, erfrischt und ist gesund.

 

Zutaten um Wassereis selber zu machenZutaten für 12 mal Wassereis:

  • 1/4 Wassermelone
  • Eine Handvoll gefrorener Beerenmix
  • 12 Eisformen für Eis am Stiel

 

Herstellung:

Wassereis selber machen mit Früchten in Eisformen

Wassermelone im Mixer pürieren und die Eisformen zur Hälfte damit füllen. Jetzt die gefrorenen Früchte pürieren, was ziemlich laut ist. Wenn ihr schreckhafte Wesen um euch habt, wie ein Baby, sollte es lieber nicht im Raum sein #justsaying. Die gefrorenen Früchte jetzt auf die Wassermelone, Deckel zu und ab in den Tiefkühler.

Selbstverständlich funktioniert das auch mit allen anderen Früchten. Oder Melone pur. Und auch Rhabarbersaft als Wassereis kann schon was.

Was oft empfohlen wird, mir persönlich überhaupt nicht schmeckt, ist noch Wasser zum Fruchtmix hinzuzufügen.  Außerdem haben wir über 30 Grad SEIT WOCHEN und jeder Handgriff mehr ist nicht akzeptabel.

Et voilá, 3 Stunden später ist euer Wassereis fertig. Guten Appetit.

Natürlich ist Wassereis kein Ersatz für ein ordentliches Sahneeis mit extra Schokoguss. Ich habe es probiert, das klappt dann doch nicht. Aber selbstgemachtes Wassereis ist lecker und ich weiß was drin ist. Und vor allem weiß ich was fehlt:  Aroma- und Konservierungsstoffe und Zucker. Davon ab abgesehen ist es unschlagbar günstig.

Der größte Fan davon ist übrigens unser Sohn Benedikt. Wassereis lutschen macht den Durchbruch der Zähne ein bisschen angenehmer.

Alles Liebe

Eure Nita

6 Comments

  1. Hallo meine Liebe ♥!
    Tolle Idee die ich schon lange nicht mehr nutzte!
    Ich brauche neue Eisformen, da gucke ich jetzt gleich mal bei Amazon!
    Toll das es Bene schmeckt 🙂 ♥
    Liebe Grüße und eine gute Nacht ♥

    • nitaspleasures

      Hey du Liebe, Dankeschön ☺ meine Eisformen standen 8 Jahre unbenutzt im Schrank in einer Auflaufform und dieses Jahr hat es mir gereicht ??? ich hab keine Ahnung mehr wo ich die her habe aber bei A. Findest du sie auf jeden Fall? ganz liebe Grüsse und dir einen schönen Tag mit ganz viel Kühle ?

  2. Guten Morgen liebe Nita,
    was sehen meine müden Augen da leckeres? ?
    Diese kühle Erfrischung wird jetzt direkt mal in meinen Gefrierschrank wandern,
    und wird mich bei den gemeldeten 35 Grad bei Laune halten.
    Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag ♥
    Liebe Grüße Marion

    • nitaspleasures

      Liebste Marion, dankeschön 🙂 <3 Was ist denn das mit dem Wetter...ich sitze hier gerade mit Bene vorm Ventilator und muss mich aufraffen diese sichere Zone zu verlassen 😀 Ich wünsche dir trotzdem einen coolen Tag! <3 Nita

    • nitaspleasures

      Timing ist alles! ? ich wünsch dir ganz viel Spass dabei und ausprobieren ?

Write A Comment

Malcare WordPress Security